Wuppertal-Wetter

Wetterstation außer Betrieb

Die Wetterstation ist außer Betrieb!

Wie wir schon berichteten, hat unsere Wetterstation vor 3 Tagen angefangen, verrückt zu spielen. Wir haben daraufhin, extreme Fehlersuche betrieben. Es wurden: die Basisstation resettet und Speicher gelöscht, Auslesesoftware auf dem PC deinstalliert und neu installiert, die Batterien im Sender ausgewechselt und der Sender resettet. Das alles führte leider zu keinem Erfolg, sie liest keine Wetterdaten mehr aus, sie läßt sich nicht mal mehr konfigurieren.

Nach ca. 4,5 Jahren hat sie nun leider scheinbar ihr Leben ausgehaucht.

Da ich aktuell ohne Arbeit bin, sitzt das Geld für eine neue Wetterstation auch nicht locker. Da wir in der Vergangenheit einiges an Kosten für die Blogwelt hatten und uns bisher niemand finanziell unterstützt hat, kann im Moment keine neue Wetterstation gekauft werden. Bis auf Weiteres sind also keine Wetterdaten mehr abrufbar.

Sorry, aber ohne eure Hilfe ist wettertechnisch Schicht im Schacht!

 6 Kommentare zu: Wetterstation außer Betrieb

  • Es ist schlicht und ergreifend gesagt “zum kotzen” !
    Sorry für die harten Worte, aber die sind noch harmlos.
    Ich bin stinkesauer !!!
    Bis auf die Beiträge hier 0 Unterstützung !

    Unentgeltlich meine Wetterdienste nutzen wollen, aber nicht mal bereit sein, nur ein paar Euro zur Reparatur oder Neukauf der Wetterstation dazu tun. Für allen möglichen Scheiß gebt ihr Geld aus, aber offenbar nicht für was sinnvolles.

    Ich werde das, für die Wetterstation (sollte sie jemals wieder laufen) und andere Services, zukünftig berücksichtigen !

  • Hier der Link zum Beteiligen (darf auch gerne geteilt werden): https://www.paypal.me/pools/c/8aWpgUGksR

  • Es ist so schade, dass sich niemand bereit erklärt, irgendwie zu helfen. Auch ein Aufruf, dass der Helfer genannt wird, scheint nicht zu fruchten. Sehr wenig Resonanz.
    Sehr sehr schade.
    Das Projekt scheint ja zum Scheitern verurteilt.
    Leute, könnt ihr Merlin und der Wetterstation helfen?!

  • Max

    Meine Idee:

    Merlin, wie wäre es, wenn du für einen kleinen monatlichen Obolus Werbefläche(n) anbietest?

  • Max

    Hey Merlin,

    ich wünschte, außer mir würden sich mal ein paar mehr beteiligen, damit es mit der Wetterstation weitergeht.
    Es ist/war eine geniale Sache. Es wäre schade, wenn das Projekt jetzt den Bach runtergeht.
    Die Leute geben für soviel Scheiße Geld aus, und für so ein tollen Projekt soll nichts übrig sein.
    Vor allem bietest du den “Spendern” ja noch an, hier namentlich genannt zu werden, was ja sowas wie Werbung für denjenigen ist.

    Leute, laßt das Projekt nicht sterben, macht mit!

    Euer Max

  • Tja, Leute … es schauen viele, aber niemand zeigt sich hilfsbereit. Das ist schade … nicht nur für mich, sondern auch für euch, denn ohne funktionierende Wetterstation gibt’s keine Daten!

    Vielleicht findet sich jemand, der die gleiche Station hat und mir mit Ersatzteilen weiterhelfen kann, aber selbst die müssen irgendwann bezahlt werden. Findet sich wirklich niemand?

    Dann muß ich den Dienst einstellen oder alles nur noch kostenpflichtig anbieten … wollt ihr das?

    Sollten sich Unterstützer finden, werden diese im Blog auch gerne mit “Das Wetter wird präsentiert von …” genannt.

Kommentar schreiben

Ich akzeptiere

Du kannst diese HTML Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Die nächsten Termine aus unserem Veranstaltungskalender

Aktivste Benutzer

Position User Taler
1 Merlin 34
2 Krabbe 0
3 DerProfessor 0
4 ADIA 0
5 Mr. Ad 0
6 Moritz 0
7 Blockfahrerchen 0
Position User Taler