▲ Seitenanfang ▲▼ Seitenende ▼
Wuppertal-Wetter

Der dunkelste Winter …

Der dunkelste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung (vor 65 Jahren). So wenig Sonnenstunden wie diesen Winter gab es bisher nicht in den Aufzeichnungen. Dem Körper fehlt bei mangeldem Sonnenschein Vitamin D, das der Körper bei Sonne erzeugt. Durch Ernährung kann man das nicht ausgleichen. Der Mangel an Vitamin D hat dann auch verschiedene Auswirkungen auf unseren Körper.

Vitamin D wird auch „Sonnenvitamin“ genannt. Es spielt auch eine bedeutende Rolle für den Calcium- und Phosphatstoffwechsel und reguliert dadurch den Auf- und Abbau der Knochen. Wissenschaftler bezeichnen es als „Anti-Aging-Hormon“ und rücken es somit in ein neues Licht.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern um ihn zu bewerten!

durchschnittliche Bewertung: / 5. Bewertungen:

▲ Seitenanfang ▲▼ Seitenende ▼

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ich akzeptiere

Du kannst diese HTML Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Du bist am Ende der Seite angekommen, aber selbst hier finden sich noch nützliche Informationen

Die nächsten Termine aus unserem Veranstaltungskalender

Rangliste

Position User Taler
1 Merlin 121
2 Krabbe 10
3 Sandromas 6
4 artomo 5
5 DerProfessor 0
6 ADIA 0
Position User Taler