▲ Seitenanfang ▲▼ Seitenende ▼
Wupper News

WSW Klimafonds fördert 1000. E-Bike

Der Boom bei den Elektrofahrrädern macht sich auch bei den Wuppertaler Stadtwerken bemerkbar. Seit dem Start der Förderung von E-Bikes durch den WSW Klimafonds im Jahre 2012 sind nunmehr 1000 der beliebten Zweiräder gefördert worden. Vor allem in den letzten Jahren sind diese immer beliebter geworden. Wurden im Jahr 2016 noch 74 Zweiräder gefördert, waren es im Jahr darauf 306 und 2018 bereits 342 Kunden, die sich über einen Zuschuss von 150 Euro für ihr Elektrofahrrad freuen konnten. „Insgesamt haben die Zuschüsse für Pedelecs schon CO2-Einsparungen in Höhe von rund 80 Tonnen pro Jahr erbracht,“ hebt Matthias Ertel vom WSW Klimafonds den umweltentlastenden Effekt hervor. „Bei unserer Modellbetrachtung gehen wir davon aus, dass durch die Nutzung des E-Bikes pro Jahr 500 Fahrkilometer ersetzt werden, die sonst mit einem PKW mit Verbrennungsmotor zurückgelegt worden wären.“ Auch die anderen geförderten Alternativen im Mobilitätsbereich verzeichnen in Wuppertal derzeit einen Aufwärtstrend. Dies trifft sowohl auf Fahrzeuge mit Elektro-, Plug in Hybrid- oder Erdgas-Antrieb zu als auch auf Elektro-Roller in der Vespa-Klasse. Dadurch entstehen ebenfalls Beiträge zu sauberer Luft und zum Klimaschutz in Wuppertal.

Weitere Meldungen der Polizei, von Straßen.NRW und der Bahn findest du auf dieser Seite.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern um ihn zu bewerten!

durchschnittliche Bewertung: / 5. Bewertungen:

▲ Seitenanfang ▲▼ Seitenende ▼

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ich akzeptiere

Du kannst diese HTML Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Du bist am Ende der Seite angekommen, aber selbst hier finden sich noch nützliche Informationen

Die nächsten Termine aus unserem Veranstaltungskalender

Rangliste

Position User Taler
1 Merlin 122
2 Krabbe 10
3 EDEL 6
4 Sandromas 6
5 artomo 5
6 DerProfessor 0
Position User Taler