▲ Seitenanfang ▲▼ Seitenende ▼
Wupper News

Großes Interesse am Boys‘ und Girls‘ Day bei den WSW

Fünf Schüler und 15 Schülerinnen waren am Donnerstag, 28. März, beim Boys‘ und Girls‘ Day bei den WSW zu Gast. Die Jungen lernten das Berufsfeld Büromanagement kennen, während die Mädchen sich für die Arbeit von KFZ-Mechatronikerinnen, Industriemechanikerinnen und Elektronikerinnen für Betriebstechnik interessierten. Typische Tätigkeiten aus diesen Berufen konnten sie in den WSW-Ausbildungswerkstätten auch gleich selbst üben. Am Boys‘ und Girls‘ Day haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, bei einem Tagespraktikum jungen- bzw. mädchenuntypische Berufe kennenzulernen. Die WSW nehmen schon seit mehreren Jahren regelmäßig an dieser bundesweiten Veranstaltung teil. Schulabgänger, die in diesem Jahr noch einen Ausbildungsplatz suchen, können sich bei den WSW noch für folgende Ausbildungsberufe bewerben: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d), Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d), Fahrzeuglackierer (m/w/d) sowie Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d). Bewerbungen ausschließlich über das Bewerbungsportal auf www.wsw-online.de.

Weitere Meldungen der Polizei, von Straßen.NRW und der Bahn findest du auf dieser Seite.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern um ihn zu bewerten!

durchschnittliche Bewertung: / 5. Bewertungen:

▲ Seitenanfang ▲▼ Seitenende ▼

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Ich akzeptiere

Du kannst diese HTML Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Du bist am Ende der Seite angekommen, aber selbst hier finden sich noch nützliche Informationen

Die nächsten Termine aus unserem Veranstaltungskalender

Rangliste

Position User Taler
1 Merlin 122
2 Krabbe 10
3 EDEL 6
4 Sandromas 6
5 artomo 5
6 DerProfessor 0
Position User Taler